Morningstar DirectSM

Die Plattform, die Ihnen neue Wege für Investmentanalysen eröffnet

Nutzen Sie bereits unsere Plattform? Einfach anmelden oder direkt herunterladen.

Entwickeln Sie Ihren Anlageprozess mit unseren Multi-Asset-Daten weiter—ideal für erweiterte Portfolioanalysen und Performance-Reporting. Behalten Sie mit Morningstar Direct entspannt den Überblick im sich verändernden Markt.

Die Grundlage für Ihre anspruchsvollen Finanzanalysen

Data

data

Greifen Sie über Anlageklassen hinweg auf unsere globale Investmentdatenbank zu: einschließlich historischer Portfoliobestände, Aktien, Modellportfolios, CITs, Spezialfonds, ETFs, Indizes, Daten auf Strategieebene, ESG-Daten, Anleihendaten und mehr.

Research

Research

Nutzen Sie unser unabhängiges Research: Direkt nach Veröffentlichung greifen Sie auf weltweite Analysen zu, die wir in den historischen Kontext stellen. Unsere Inhalte sind auf Ihren täglichen Bedarf zugeschnitten. Dazu gehören auch detaillierte Analysen zu Märkten, Aktien und Managern.

Proprietary Ratings

Proprietary Ratings

Greifen Sie auf eigens von Morningstar entwickelte Research-Ratings, Moat-Ratings und Analysten-Ratings zu. Mit unseren innovativen Analyseverfahren bereiten wir komplexe Informationen für Sie auf—und unterstützen Sie dabei in der Kommunikation mit Ihren Kunden.

Entdecken Sie unser Angebot für AmericasEuropa, Nahost, Asien und Australien.

Zugeschnitten auf Ihre Anforderungen

Wealth Management

Wealth Management

Bei der Beratung haben Sie vollständigen Einblick in die Portfoliobestände Ihrer Kunden und deren Qualität.

Mehr erfahren ›
Asset Management

Asset Management

Finanzprodukte analysieren, entwickeln und vermarkten, um Ihren Kunden dabei zu helfen, ihre Anlageziele zu erreichen.

Mehr erfahren ›

Überzeugen Sie sich vom Morningstar Direct Lineup

Peer Analysis and Manager Research
Sustainability Risk Mitigation
Portfolio Management
Independent Insights
risk analysis
Centralized Data

Konkurrenzanalyse und Manager-Research

Peer Analysis and Manager Research

Nutzen Sie Benchmarks und Rankings, um die Performance von Investments zu überwachen und die Auswahl von Managern sowie die Konkurrenzanalyse voranzutreiben. Dies ermöglicht eine Due Diligence in großem Maßstab. Greifen Sie auf ein erweitertes Universum von institutionellen Strategien und Manager-Research zu—durch unsere Allianz mit Mercer.

Management von Nachhaltigkeitsrisiken

Sustainability Risk Mitigation

Unterstreichen Sie Ihre Leistungsstärke im Impact Investing: Realisieren Sie innovative Strategien zur Risikominderung, die auf dem branchenweit umfassendsten Umwelt-, Sozial- und Governance-Datensatz (ESG) basieren. Erfüllen Sie die Anforderungen des Marktes und Ihrer Kunden—mit Morningstars Daten und Ratings auf Fonds-, Portfolio- und Unternehmensebene. Ziehen Sie dazu auch unser aktuelles ESG-Research und unsere proprietären Nachhaltigkeits-Ratings heran.

Portfolio-Management

Portfolio Management

Erstellen Sie Modelle und Portfolios und passen Sie diese an Geschäfts- und Kundenziele an. Unsere Allokationsstrategien geben Ihnen verlässliche Anhaltspunkte für Rendite, Risiko und Korrelationen. Unsere Auto-Allokation-Tools machen es Ihnen einfach, Ihre Strategie im Handumdrehen wie gewünscht auszurichten.

Unabhängige Einblicke

Independent Insights

Erhalten Sie Marktinformationen und teilen Sie diese mit Hilfe unseres Research-Portals mit Ihren Kunden. Folgen Sie Themen, Analysten und Investments, und erhalten Sie einen maßgeschneiderten Überblick über die neuesten Ereignisse und Analysen. Sehen Sie in Echtzeit, zu welchen Erkenntnissen eines der weltweit größten Teams unabhängiger Analysten gelangt. Diese Research-Ergebnisse können Sie nutzen, um Ihre Entscheidungen zu untermauern.

Risiko-Analyse

Risk Analysis

Erstellen Sie renditebasierte Risikoprognosen auf Fonds-, Modell- und Kundenebene. Einfache Visualisierungen der Risiken erleichtern es Ihnen, Kundenfragen zu adressieren. Potenzielle Treiber des Portfoliorisikos bewerten, Risikofaktoren und Renditekorrelationen aufdecken: Nutzen Sie dafür unsere erweiterten Portfolio-Analyse-Tools. Bereiten Sie Kundengespräche gezielt vor—mit unseren Vorlagen oder mit benutzerspezifischen Reports, um komplexe Datensätze leichter verständlich zu machen.

Zentralisierte Daten

Centralized Data

Bringen Sie Ihre Daten in Tools ein, die Ihre Arbeitsweise unterstützen. Unterstützen Sie die Entscheidungsfindung und beschleunigen Sie Ihre Analysen durch Herunterladen von Daten mit dem Microsoft® Excel® Add-In. Rufen Sie diskrete Daten oder Zeitreihen ab und nutzen Sie wirtschaftliche Indikatoren. Erstellen Sie benutzerdefinierte Vorlagen, um Informationen in für Sie passender Form anzuzeigen. Übernehmen Sie die Bestände Ihrer Kundenkonten direkt aus Ihrem Portfoliobuchhaltungssystem—unsere Systeme machen Ihnen das denkbar einfach.

Erzählen Sie Ihre Geschichte

Elevate Communication

Leichter kommunizieren

Mit Presentation Studio machen Sie aus komplexen Anlagedaten verständliche Berichte und visuelle Darstellungen. Unabhängig davon, ob Sie Finanzprodukte entwickeln oder Kunden beraten.

Amplify Your Message

Verstärken Sie Ihre Botschaft

Nutzen Sie das Report-Portal, um Unterlagen sofort an Kundenberater zu übermitteln. So kann das gesamte Team auf benutzerdefinierte Vorlagen zugreifen, die von Ihrem Compliance-Team vorab genehmigt wurden.

Mehr erfahren ›

Weiterer Mehrwert für Ihre Positionierung

Global Risk Model

Globales Risikomodell

Die Risikoanalyse ermöglicht einen tieferen Blick auf Risiko- und Renditetreiber. Untersuchen Sie, wie sich wirtschaftliche Ereignisse auf die Performance auswirken könnten.

Mehr erfahren ›
Investor Pulse

Investor Pulse

Betrachten Sie die Kapitalströme, um gezielte Vertriebspläne zu erstellen. Verfolgen Sie die sich entwickelnden Präferenzen der Anleger und vergleichen Sie sich mit Ihren Mitbewerbern.

Mehr erfahren ›
Mercer Alliance

Mercer-Allianz

Unsere Allianz mit Mercer ermöglicht Ihnen den Zugriff auf ein konsolidiertes Universum von Daten auf Strategieebene. Diese sind auf verschiedene Vehikel und Research abgestimmt, so dass ein Koordinationsaufwand über mehrere Plattformen hinweg entfällt.

Mehr erfahren ›

Sie möchten sich selbst überzeugen?

Entwickeln Sie Ihr Geschäft weiter: mit einer Plattform zur Investmentanalyse, die Ihnen neue Möglichkeiten eröffnet.

1Anlageanalysen werden von Tochtergesellschaften von Morningstar, Inc. erstellt und herausgegeben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Morningstar Research Services LLC, die bei der U.S. Securities and Exchange Commission registriert ist und deren Aufsicht unterliegt.

Morningstar DirectSM

An Investment Analysis Platform That Elevates the Way You Work

Already a member? Sign in or download straight to your desktop.

Optimize the investment process by applying our multi-asset data to advanced portfolio analytics and performance reporting. Make sense of a noisy, evolving market with Morningstar Direct.

The Foundation you Need for Sophisticated Financial Analysis

Data

data

Understand your firm’s data in context with our global, multi-asset investment database, including historical portfolio holdings, equities, Model Portfolios, CIT’s, Separate Accounts, ETFs, indexes, strategy-level data, ESG data, fixed-income data, and more.

Research

Research

Surface global insight grounded in historical context with our independent research, available as it’s being published. Our content1 is curated for your day-to-day needs, and includes detailed analysis on markets, equities, and managers.

Proprietary Ratings

Proprietary Ratings

Access our research ratings, moat ratings, and analyst ratings, which are unique to Morningstar. Our innovative analytics and methodologies distill complex information efficiently so you can elevate communication with your clients.

See our offerings in Europe and the Middle EastAsia and Australia.

Tailored to Your Financial Role

Wealth Management

Wealth Management

Deliver advice built on full visibility into investment holdings and the quality of investments in a client’s portfolio.

Learn more ›
Asset Management

Asset Management

Confidently research, develop, and market differentiated financial products designed to contribute to positive investor outcomes.

Learn more ›

Meet the Morningstar Direct Lineup

Peer Analysis and Manager Research
Sustainability Risk Mitigation
Portfolio Management
Independent Insights
risk analysis
Centralized Data

Peer Analysis and Manager Research

Peer Analysis and Manager Research

Apply benchmarks and ranking analysis to monitor the performance of custom-grouped investments and to drive manager selection and peer evaluation to conduct due diligence at scale. Add on an expanded universe of institutional-level strategies and manager research through our alliance with Mercer.

Sustainability Risk Mitigation

Sustainability Risk Mitigation

Underscore your value in impact investing with innovative risk mitigation strategies built on the most comprehensive environmental, social, and governance (ESG) data set in the industry. Address market and client demands with Morningstar’s fund, portfolio, and company-level data and ratings, latest ESG research findings, and proprietary sustainability ratings.

Portfolio Management

Portfolio Management

Build and customize models and portfolios to meet business and client goals. Our asset allocation strategies set reliable expectations for returns, risk, and correlations as inputs, and our auto-allocation tools make it easy to stay aligned to your strategy in one fell swoop.

Independent Insights

Independent Insights

Obtain and share market intelligence with your clients using our Research Portal. Subscribe to topics, analysts, and investments to create a curated view of the latest events and thought leadership in the industry. Access real-time insights from one of the largest teams of independent analysts in the world, then share that research to back up your decisions.

Risk Analysis

Risk Analysis

Empower risk forecasting around returns at the fund, models, and accounts level, then surface simple risk visuals to address client concerns. Leverage our advanced portfolio analytics tools to assess potential drivers of portfolio risk, uncover risk factors, and discover return correlations. Then, facilitate meaningful client conversations with our pre-built templates or custom reports to make complex data sets easier to understand.

Centralized Data

Centralized Data

Unite your data with tools built to support the way you work. Support decision making and fast track your analysis with the Microsoft® Excel® Add-In to extract data for further review. Use calls to get discrete or times-series data, leverage economic indicators, and create custom templates to display information in the most intuitive way for you. Pull your client account holdings directly in from your portfolio accounting system with our leading integrations.

Tell Your Story

Elevate Communication

Elevate Communication

With Presentation Studio, distill complex investment information into accessible reports and visuals, whether you’re creating financial products or delivering advice.

Amplify Your Message

Amplify Your Message

Add on Report Portal to immediately distribute collateral to client-facing groups, so the whole team can access custom templates that’s been preapproved by your compliance team.

Learn more ›

More Add-Ons to Differentiate Your Value

Global Risk Model

Global Risk Model

This deeper look at risk reveals the sources of return in your portfolios and sources of volatility. Explore the potential impact of economic events on investment performance.

Learn more ›
Investor Pulse

Investor Pulse

Dig into asset flows to create targeted sales plans, keep track of investor preferences, and measure yourself against your peers.

Learn more ›
Mercer Alliance

Mercer Alliance

Our alliance with Mercer gives you access to a consolidated universe of strategy-level data mapped onto vehicle data and research, eliminating manual coordination across multiple platforms.

Learn more ›

Ready to See for Yourself?

Transform your business with an investment analysis platform that elevates the way you work.

1Investment research is produced and issued by subsidiaries of Morningstar, Inc. including, but not limited to, Morningstar Research Services LLC, registered with and governed by the U.S. Securities and Exchange Commission.